Vita

BIOGRAFISCHES

Felix Mennen, 1971 in Bonn geboren, lebt seit 1995 als Roman- und Drehbuchautor in Berlin. Von 1997-99 Studium am Literaturinstitut Leipzig. Seit Mitte der 90er veröffentlichte er regelmäßig Kurzgeschichten, 1999 erschien sein Debütroman „Du lebst ganz und gar über mir“, dem folgten bis heute acht weitere Roman-Veröffentlichungen, zuletzt die beiden Thriller-Dramen „Am Grund des Flusses“ und „Löcher im Wald“ als Storytel-Originals. Sein Debüt als Drehbuchautor gab Felix Mennen 2006 mit dem Polizeiruf 110 „Gefährliches Vertrauen“. In der Folge schrieb er an die hundert Drehbücher für weitere Krimiformate, Daily Soaps, TV-Movies und -Miniserien.

FILMOGRAPHIE

WEITERE ARBEITEN (Auswahl)

BIBLIOGRAPHIE (Auswahl)

ROMANE

KURZGESCHICHTEN

ANTHOLOGIEN

HÖRSPIEL

THEATER

FÖRDERUNGEN

PREISE

VERTRETUNG