Felix Mennen: "Just the Way You are"

Vor zwölf Jahren. Der Schüler Arthur fährt bei einer Spritztour den Sportwagen seines Vaters gegen einen Baum. Er bricht sich zwei Halswirbel und fällt ins Koma. Als er eines Morgens das Lied "Just the Way You are" von Billy Joel hört, weiß er zum ersten Mal wieder, wer er ist. Arthur hat eine zweite Chance bekommen.
Nicht jedoch bei seinem Vater: Der hält ihn mehr denn je für einen Taugenichts, für einen "krummen Hund". Arthur flüchtet schließlich vorm ständigen Zoff mit seinen Eltern und startet nach Berlin durch, wo das neue Leben schon auf ihn wartet. Die Mauer ist gerade gefallen. Arthur und seine Freundin Susi beginnen gemeinsam eine Fotografenausbildung und lernen jede Menge Leute, aber vor allem auch jede Menge Drogen kennen. Während Susi das ziellose Leben bald zuviel wird, flüchtet sich Arthur immer mehr in Party- und Drogenexzesse. Die Situation eskaliert schließlich, als Susi sich von ihm trennt und seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt...

Leseprobe

Eskapis Web-Page